Montag, 10. September 2012

Windows 8 - schon das erste Sicherheitsleck gefunden

Das noch nicht sehr lange auf dem Markt verfügbare Windows 8 zeigt schon zum ersten mal Schwäche im Bereich der Sicherheit. Abgesehen vom schlechten Benutzerfreundlichkeits Konzept, hat man schon die erste Sicherheitslücke im neuen Windows Betriebssystem gefunden. Es handle sich um das Flash Plugin, das im System integriert sein soll.
Dieses verfügt über einige Sicherheitslücken die vom offiziellen und grössten Hersteller von Flash Plugins Adobe schon lange gestopft wurden.
Wer also die integrierte Flash Unterstützung des Windows 8 Betriebssystem benutzt ist also hohen Gefahren ausgesetzt.
Wie so oft weigert sich dazu Microsoft diese Löcher zu stopfen.
Ob die neue Version des Betriebssystem aus dem Hause Microsofts also zur Sicherheitskatastrophe entwickelt wird, bleibt also noch abzuwarten. Unsere Vermutungen jedoch basierend auf dem ersten Ereignis sind dass es wie bei den Vorgängern bleiben wird.
Und wieder wiederholt sich die Geschichte.
Was meint ihr dazu?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen